Sportabzeichen 2015

Es fehlt Annette Penz-Röhrscheid

Sportabzeichen-Verleihung Treiser LWT am 29.01.2016 um 18 Uhr beim "BING" in Treis

Anlässlich der Sportabzeichen-Verleihung trafen sich alle Vereinsmitglieder des Treiser Lauf- und Walkingtreffs sowie die Schüler/innen der Treiser Grundschule samt Eltern, die im letzten Jahr im Rahmen der Kooperation zwischen Schule und Verein das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten.

Über die Teilnahme der Schüler/innen der Grundschule freuten sich Sabine Kamusella als Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule "Am Edelgarten" und Thomas Glade, Vereinsvor- sitzender des Treiser LWT ganz besonders. Die nun schon mehrere Jahre andauernde Kooperation beider Vereine fand an diesem Abend wieder einen Höhepunkt angesichts so vieler begeisterter Gesichter.

33 von möglichen 46 Schulkindern legten im vergangenen Jahr das Sportabzeichen ablegen. Davon 5 Kinder in Bronze, 21 in Silber und 7 in Gold.

Im Treiser LWT konnten 12 Aktive zum wiederholten Male das Sportabzeichen in Silber und Gold ab- legen. Spitzenreiter waren dabei mit jeweils 14 Wiederholungen Sonja Kutscher und Hans Hausner sowie mit 20 Sportabzeichen Rosi Hausner. Ebenso erfolgreich waren: Uschi und Frank Streuber, Heidi Kremzow, Bettina Herrmann, Annette Penz-Röhrscheid, Nicole Grün, Konstanze Fleck, Simone Schreiber und Sabine Kamusella.

Im Rahmen einer vom Förderverein angebotenen AG, die in den letztjährigen Einsteigerkurs des Treiser LWT eingebettet wurde, schafften nach 10 Wochen 12 Kinder das Laufabzeichen über 15 Minuten Dauerlauf und 28 Kinder über 30 Minuten. Eine Klasse Leistung der Kids nach so kurzer Zeit.

Die beiden Vereine wollen auch in 2016 die Kooperation weiter ausbauen und so den Kindern Spaß und Engagement im sportlichen Bereich ans Herz legen.