Treiser LWT auf vielen Strecken unterwegs

Nicht nur bei den Läufen des Mittelhessen-Cups sind die Läufer und Walker aus Treis stark vertreten.
Beim 19. Gießener Stadtlauf "Run 'n' Roll for Help" waren von den insgesamt 1600 Teilnehmern auch viele Treiser vertreten. 5 Kilometer Walken, 5 oder 10 Kilometer Laufen wurden rund um den Gießener Brandplatz angeboten. Uschi David gelang es wieder einmal den 3. Platz bei den Walkerinnen zu erkämpfen - eine sehr gute Leistung in diesem starken Feld. Beachtenswert auch der Erlös von 20.650 EUR welcher die Gießener Lebenshilfe und der Aids Hilfe Gießen zu Gute kommt.





Eine noch größere Veranstaltung, nämlich den Münchener Frauenlauf mit 4350 Starterinnen, hatte sich Heidi Kremzow ausgesucht.
21 km Laufen, 8 bzw. 5 km Laufen + Walken standen im Olympiagelände zur Auswahl. Bei idealem Laufwetter erfolgte der Start neben der Olympiahalle. Vorbei am Olympiastadion, an Olympiaturm und -see zog sich eine endlose Kette brombeerfarbener "Motivationswunder".



Ein beeindruckendes Erlebnis genau 45 Jahre nach den Olympischen Spielen an der Stätte zu laufen an welcher Heide Rosendahl, Hildegard Falck und Ulrike Meyfarth ihre Goldmedaillen feiern konnten. Heidi Kremzow freute sich nach 8 km den 7. Platz in der W60 erreicht zu haben.

Natürlich werden auch etwas kleinere Veranstaltungen in der näheren Umgebung vom Treiser LWT gerne besucht. Der Hinterländer Volkslauf wird nun schon zum 46. Mal vom TV 1908 Gladenbach ausgerichtet und bietet mit den anspruchsvollen "Halbmarathon Berglauf", der 5 bzw. 10 Kilometerstrecke für Jeden etwas.

Beim 10 km Lauf gewann Lothar Walther den 1. Platz in der M50 in super 46:48

Erfolgreich waren die Treiser aber auf der Halbmarathondistanz:
Gabi Schubert - 1:54:26 - 1. W50
Ralf Keim - 1:51:26 - 5. M50
Jochen Keil - 1:54:26 - 8. M50

Glückwunsch an alle!


Jetzt steht neben dem Training für größere Läufe erst mal der Treiser Volkslauf am 3. Oktober auf dem Programm. Und hier werden sehr viele Helfer als Streckenposten, für Kasse und Verpflegungsstände und die riesige Kuchentheke gebraucht. Schließlich wollen wir den zahlreichen anreisenden Läufern, Walkern und Wanderern eine schöne, zufriedenstellende Veranstaltung bieten. Online Anmeldung unter www. laufundwalkingtreff-treis.de HK