10 Jahre Treiser Lauf- und Walkingtreff


Schön war es. Danke an alle welche zum gelingen beigetragen haben.

Viele schöne Bilder von Heidi


Am 02.09.2017 feierten rund 70 Mitglieder des Treiser LWT das 10-jährige Bestehen des Lauf- und Walkingtreffs, welcher am 13.05.2007 in Treis gegründet worden war.

Im würdevollen Rahmen des Burghauses in Staufenberg , welches durch den Heimatverein Staufenberg unterhalten wird, wurden nach einer kurzen Begrüßung und leckerem Essen bei einer Diashow mit Bildern der letzten 10 Jahre Erinnerungen ausgetauscht.

Bei der anschließenden Ehrung wurden mit Konstanze Fleck, Sabine Kamusella und Nicole Rabenau 3 Übungsleiterinnen des Vereins für Ihr Engagement im Lauftreff bzw. im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens geehrt.



Ebenso die seit Beginn vor 10 Jahren aktiven Vorstandsmitglieder Jochen Keil, Frank Streuber und Michael Römer, welche die Bronzene Ehrennadel des Landessportbundes Hessen aus den Händen von Rainer Volk vom Sportkreis Gießen und dem Vorsitzenden des Vereins, Thomas Glade, erhielten. Dieser ging in seiner Rede auf die Entwicklung des Vereins und die speziellen Verdienste einzelner Vereinsmitglieder ein. Diese haben entscheidend dazu beigetragen, dass der Treiser LWT heute mit über 200 Mitgliedern einer der größten Lauftreffs im mittelhessischen Raum ist.

Rosi Hausner als Medienbeauftragte und Thomas Glade als Vorsitzender nahmen nach ebenfalls 10-jähriger Tätigkeit aus den Händen von Eckhard Paul (Vorstand des HLV-Kreises Gießen) die bronzene Ehrennadel des HLV entgegen.

Hans Hausner erhielt nach über 25-jähriger Tätigkeit als Lauftreffleiter in Treis die silberne Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Nach der sehr stimmungsvollen und emotionalen Ehrung ging es musikalisch live mit Hilfe der "Dünsberg-Buam" genauso heiter weiter. Die Tische wurden beiseite gerückt und bei Tanz und dem einen oder anderen guten Gespräch und ebensolchen Getränken wurde ausgelassen bis nach Mitternacht gefeiert.

Der Treiser LWT bedankt sich nach diesen 10 Jahren ausdrücklich bei allen Mitgliedern des Vereins und allen externen Unterstützern für die gute Zusammenarbeit. Der Dank gilt ebenso dem Orga-Team der Feier um Thomas Glade, Elke Horn, Uschi und Frank Streuber , allen Aufbauhelfern sowie auch Bärbel Zecher vom Heimatverein Staufenberg. Auf spannende weitere 10 Jahre im Lauf- und Walkingtreff Treis.
T.G.