Hans Hausner 2000mal im Lauftreff

Am Mittwoch den 23. 08.17 wurde Lauftreffleiter Hans Joachim Hausner für die 2000. Teilnahme am Lauftreff geehrt.
Vorsitzender Thomas Glade überreichte ihm dazu einen Präsentkorb.

Um diese Zahl zu erreichen musste er in 26 Jahren durchschnittlich 77 mal anwesend gewesen sein. Durch seine Frau Rosi ist Hans vor 36 Jahren, nach der aktiven Fußballlaufbahn, zum Laufen gekommen.
Zunächst wurde nur für das Deutsche Sportabzeichen trainiert, aber sehr schnell wurden Volksläufe über 10 und 21,1 km bestritten.
Mittlerweile stehen 62 Marathons inklusive einiger Ultraläufe auf seinem Konto.
Der längste war der legendäre 100km Lauf in Biel (Schweiz), aber auch der Rennsteiglauf mit seinen 73 km und ca.1800Höhenmeter hatte es in sich. Marathonreisen nach New York, Hawaii, Jordanien, Marrakesch oder Kapstadt blieben in schöner Erinnerung.

Hans ist, wie auch Rosi, seit nunmehr 26 Jahren ununterbrochen einer der Hauptorganisatoren des Treiser Volkslaufes und seit 25 Jahren Lauftreffleiter. Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass er noch viele Jahre die Energie und Freude hat diese Ämter weiterzuführen.