14. Gießener Frauenlauf

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Starterinnen des Gießener Frauenlaufes. Den ganzen Tag regnete es und das Open Air Gelände im Schiffenberger Tal glich einer Morast- und Schlammwüste.

Trotz dieser widrigen Umstände gingen aber 228 Frauen an den Start, alle Wetterfest und nicht aus Zucker. Beim Frauenlauf soll immer der Spaß am Laufen in der Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Aber auch hier erfolgt eine Zeitnahme, allerdings für Läuferinnen und Walkerinnen gemeinsam.



Das beliebte Aufwärmprogramm mit der Sambagruppe musste dieses Jahr aufgrund der sehr schlechten Platzverhältnisse entfallen. Die Damen standen im Startbereich knöcheltief im Wasser, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.



Die Streckenlängen von 5,7 bzw. 9,2 Kilometer bewältigten auch 6 Läuferinnen des Treiser LWT. Klatschnass und teilweise Matschverschmiert waren sie mit ihren Resultaten im Ziel dann trotz allem sehr zufrieden und konnten Kuchen und Würstchen im Zelt genießen.


Auf der Kurzstrecke starteten:
Konstanze Fleck - 33:26 - 3. W50
Nicole Rabenau - 44:51 - 19. W50
Uschi David - 43:04 - 1. W60

Die längere Distanz schafften:
Tina Höchst - 49:00 - 5. W40
Michi Pfeiffer-Klein - 49:05 - 4. W50
Heidi Kremzow - 55:08 - 1. W60


Anstelle einer Siegerehrung gibt es beim Frauenlauf eine Tombola und hier konnten sich Michi und Uschi noch über einen Gutschein von Intersport BEGRO freuen. Der Veranstalter LGV Marathon Giessen versprach für das nächste Jahr besseres Wetter - Männer, wir nehmen Euch beim Wort und kommen wieder.

HK