Ehrung für Renate Meinel

Das erste Mal kam Renate Meinel am 24.04. 1993 zum Lauftreff und nahm regelmäßig am Training teil.
Nach 14 Jahren wurde sie für die 1000. Teilnahme geehrt und jetzt, 10 Jahre, später freute sich Lauftreffleiter Hans Hausner sie für die 1500. Teilnahme zu ehren.

Als Briefzustellerin, die auch samstags lange arbeiten muss, ist das gar nicht so einfach, da ihr dann oft die samstägige Trainingseinheit fehlt. Renate ist zurzeit die aktivste Läuferin was Wettkämpfe angeht.
Im vergangenen Jahr nahm sie an 27 Wettkämpfen teil: davon 2 Ultras (unter anderem der schwierige Trail in Schotten) und 4 Marathons neben den vielen Volksläufen von 10 und 21 km.
Sie läuft auch mal einen Marathon ohne großartige Vorbereitung, Renate ist eben eine Kämpferin auf der Strecke und auch im Leben.

Auch in diesem Jahr hat sie ihre ersten Marathons, mit dem Landschaftslauf in Weilburg und den Kaps Marathon in Oberbiel schon hinter sich.





Lauftreffleiter Hans und der gesamte Lauftreff wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne und verletzungsfreie Laufkilometer.