Hr 4 - Walkingtag 2017

Entgegen allen negativen Wetterprognosen hatte der Wettergott am 7.5.17 am Alten Flugplatz Bonames bei Frankfurt wohlwollendes Einsehen mir den Startern des Hr4- Walkingtages und schickte 750 trockene Teilnehmer und Teilnehmerinnen je nach Lust und Laune auf unterschiedlichste Strecken.

Für Freizeitwalker wurde eine 7-Km Route angeboten. Ambitionierte und trainierte Walker konnten eine 14- Km lange Strecke walken. 21- Km waren professionellen Walkern durch das Bewältigen beider Strecken möglich.
Die Walkingstrecken versprachen den Blick auf Taunus und Frankfurter Skyline. Tatsächlich bot sich uns Walkern eine herrliche Auenlandschaft entlang der Nidda, die sich recht malerisch durch Wälder, Wiesen Felder und blühende Streuobstwiesen schlängelte. Wer hätte gedacht, dass unsere hessische Großstadt einen solch abwechslungsreichen Grüngürtel zu bieten hat. Direkt nach dem Start auf der alten Flugbahn sieht man zur Rechten das Frankfurter "Grüngürteltier". Platziert auf einem Brückengeländer ist die lustige Bronzefigur Startpunkt einer lohnenswerten naturkundlichen Wandertour durch den Frankfurter Grüngürtel entlang der Nidda.
Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Treiser LWT starteten auf der 14- Km Strecke für ambitionierte und trainierte Walker. Diese führte uns vom alten Flugplatz Bonames zunächst nördlich der Nidda Richtung Bad Vilbel. Anschließend ging es südlich der Nidda zurück zum Ziel. Die 7-Km Strecke führte vom alten Flugplatz Bonames entlang der Nidda und über das Hildenfeld zurück zum Ziel.

Dort angekommen setzte der schon früher erwartete Regen nun ein und das Angebot der Bewegungsmesse mit den neusten Trends rund ums Walken sowie die Elvis Presley-Coverband mit den Hits des "King of Rock n Roll" fielen ins Wasser. Die kulinarische Stärkung am Towercafe konnte die Nässe uns nicht verleiden.

Teilnehmer des Walkingtages waren: Bettina Herman, Bert Hermann, Elke Horn, Ottmar Wissner, Nicole Rabenau, Martin Rabenau.
E.H.