Start vom Mittelhessen-Cup in der Wieseckaue

548 Läufer und Walker trafen sich beim 42. Frühjahrslauf des LGV Marathon Gießen in der Wieseckaue. Der wunderschöne Vorfrühlingstag mit viel Sonnenschein und wenig Wind bot ein perfektes Laufwetter. Mit 24 Läufern und Walkern war der Treiser LWT als zweitstärkste Gruppe am Start.




Den angeboten Halbmarathon, 4 Runden waren hier zu bewältigten, nahmen 159 Läufer in Angriff, davon 3 Treiser.
Renate Meinel - 1:50:54
Ralf Keim - 1:54:11
und Steffen Schreiber - 1:56:43 konnten sich über ihre erreichten Zeiten freuen.

Die 10 km Strecke - der Rundkurs vom Wiesecker Bürgerhaus zur Kleingartenanlage im Waldbrunnenweg zurück zur Struppmühle musste hier nur 2 mal gelaufen werden - war der mit 275 Startern am stärksten besetzte Lauf.
Hier überquerten die 13 Treiser Läufer Anja Gebhardt, Michaela Pfeiffer, Susanne Kriep, Konstanze Fleck, Sabine Kamusella, Heidi Kremzow, Peter Bender, Jochen Keil, Steffen Kamusella, Hubert Weimer, Siegfried Schweitzer, Edgar Höres und Christian Schindler die Ziellinie und waren mit ihren erkämpften Zeiten sehr zufrieden. Einen besonderen Glückwunsch an Christian Schindler, der seien ersten 10 km Wettkampf erfolgreich in der Zeit von 1:02:13 absolvierte.





5 km - eine Runde - wurde von 98 Läufern und 16 Walkern unter die Füße genommen. Simone Schreiber lief in beachtlichen 30:03 auf den 1. Platz in der AK 55 - tolle Leistung.


Sehr gute Erfolge konnten auch die Walker wieder verbuchen:
Christian Jammer ließ in der Zeit von 31:55 sogar viele Läufer hinter sich und gewann souverän den 1. Platz.
Uschi David belegte in der Zeit von 36:16 den 3. Platz.
Heinz David war zu Recht stolz darauf, bei seinem ersten Wettkampf gleich den 5. Platz in der Zeit von 38:57 erreicht zu haben - Herzlichen Glückwunsch Heinz!
Auch Elke Horn, Ottmar Wissner, Nicole und Martin Rabenau vertraten mit viel Erfolg die Walker des Treiser LWT.

Danke an den LGV Marathon Gießen für diese wieder sehr gelungene Veranstaltung.

Bilder von Heidi und Eberhard, bitte anklicken