Letzter Teil der Winterlaufserie in Alten-Buseck am 28.01.2017

Am vergangenen Samstag fand mit dem Halbmarathon der letzte Teil der Alten-Busecker Winterlaufserie statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt konnte man tatsächlich von einem echten Winterlauf sprechen! Passagen mit Eis und Schnee gehörten ebenso dazu wie herrlich süßer, heißer Tee an der Verpflegungsstelle.

Auch die Walker vollendeten mit ihrem dritten 5km-Lauf die Serie. Christian Jammer siegte einmal mehr in einer tollen Zeit von 32:20 Minuten, was gleichzeitig auch den Sieg in der Gesamtwertung bedeutete. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Uschi David erreichte das Ziel auf der Walkingstrecke nach 36:50 Minuten und siegte damit ebenfalls souverän im Frauen-Klassement. Leider nahm sie aber nur an zwei der insgesamt drei Läufen teil, so dass sie sich in der Serienwertung nicht platzieren konnte.

Auf der Halbmarathon-Distanz war Holger Schiewe mit einer Zeit von 1:35:17 Std. flott unterwegs und erreichte den 4. Platz in der M50. Jochen Keil, Hans Hausner und Gabi Schubert liefen die Strecke als Treiser Trio und erzielten mit ihrer Ziel-Zeit von 1:54:05 Std. die Plätze 5 (Hans M60), 11 (Jochen M50) und 1 (Gabi W50).

Anja Gebhardt beschenkte sich mit der Teilnahme am Halbmarathon selbst zum Geburtstag und lief gemeinsam mit Susanne Kriep nach 2:23:10 Std. ins Ziel. Für Anja bedeutete dies den 7. Platz in der W45 und für Susanne den 3. Platz in der W50.

In der Serienwertung holte sich Anja den 6. Platz in der W45, Susanne den 2. Platz in der W50 und Jochen den 7. Platz in der M50. Auch an Euch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!