Treiser LWT startet in neue Laufsaison



Über 80 Läufer/innen und Walker/innen folgten der Einladung des Treiser LWT um bei bestem Frühlingswetter mit Temperaturen über 20 und strahlendem Sonnenschein in die neue Laufsaison zu starten. Neben sehr vielen Mitgliedern kamen auch einige Freunde und Bekannte aus anderen Vereinen nach Treis.

Der kurzen Ansprache von Lauftreffleiter Hans Hausner folgte der Start Richtung Mainzlar. Streckenlängen zwischen 5 km und 10,5 km boten für jeden Freizeit- und Fitnessläufer/Walker etwas an.

Bei diesen, nach einem langen Winter, ungewohnt hohen Temperaturen hatte Hans die super Idee einer Getränkestelle auf der Strecke, an welcher die von Traudel und Markus Will gereichten Erfrischungen dankbar angenommen wurden.

Beim Einsteigerkurs, geleitet von Konstanze Fleck und Sabine Kamusella, werden alle Anfänger und Wiedereinsteiger behutsam an das Ziel, nach 10 Wochen 30 Minuten am Stück laufen zu können, herangeführt.

Nach der abschließenden, von vielen Läufern genutzte Gymnastik, bei welcher das Dehnen im Vordergrund steht, gab es den Ansturm auf das kalte Buffet. Der Verein stellte die Getränke und viele Mitglieder des Treiser LWT hatten unzählige süße und herzhafte Köstlichkeiten aufgebaut, aber natürlich wurden auch die vitaminreichen, sportgerechten Genüsse nicht vergessen.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde stundenlang gelacht und geschwätzt, aber auch über Wettkämpfe und Verletzungspech geredet.

Ein rundum gelungener Saisonauftakt der hoffentlich wieder vielen Läufern und Walkern anhaltende Lust auf diese für Körper, Geist und Seele wohltuende Freizeit- und Fitnessaktivität gemacht hat.
HK

Bilder von Heidi

weitere Bilder vom TV Langsdorf zur Verfügung gestellt