Ehrung für Simone Schreiber, Eberhard Kienholz und Michael Römer

Am Samstag den 10. März 2018 freute sich Lauftreffleiter Hans Hausner, im Rahmen einer Kofferraumparty, drei Personen ehren zu können, welche 1000 Mal im Lauftreff waren.

Da ist zunächst Simone Schreiber zu nennen. Simone kam am 14. April 2004 in den Lauftreff, somit brauchte sie 14 Jahre zum Erreichen der 1000. Lauftreffteilnahme. In der Jahreswertung war sie zweimal unter den Top ten, sonst knapp dahinter. Simone ist eine sehr aktive Lauftreffteilnehmerin und gelegentlich nimmt sie auch an Volksläufen über 5 und 10km teil. Immer ein Lächeln im Gesicht versprüht sie gute Laune, ist sehr gesellig und hilfsbereit.

Weiter wurde Eberhard Kienholz geehrt. Nach seiner aktiven Zeit als Handballer, besuchte er die ER und SIE Turnstunde im TV Treis. Am 28.09.2002 kam er zum Lauftreff. Er nahm selten an Wettkämpfen teil, war aber ganz oft als Fotograf an der Strecke. Bei unserem Volkslauf ist er als Helfer in der Teeküche nicht mehr wegzudenken und bei kurzfristig angesetzten Arbeitseinsätzen ist er immer zur Stelle (was auch für Simone gilt). Seit 201 ist Eberhard aktiv im Vorstand als Rechner vertreten.

Und die dritte Ehrung wurde Michael Römer zuteil. Er brauchte etwas länger um die 1000. Teilnahme zu erreichen. Am 14.10.2001 kam er zum Lauftreff und fand nach Handball- und Fußballspielen großen Spaß am Laufen. So lief er schon ein Jahr später in Frankfurt den Marathon und nahm an vielen Volksläufen in der ganzen Umgebung teil. Aber seine wohl größte Herausforderung war der 100km Lauf in Biel (Schweiz) welchen er in 13:25Std bewältigte, sowie der Swiss Alpin in Davos mit 76km und ca. 2000 Höhenmetern. Michael ist seit Neugründung 2007 im Vorstand als Beisitzer.




Hans Hausner gratulierte allen dreien mit einem Präsentkorb ganz herzlich und wünscht noch viele schöne und aktive Stunden im Lauftreff.