Treiser LWT - Ehrungen und Feiern

An den beiden letzten Wochenenden im November stand mal nicht das Laufen im Vordergrund, sondern die Ehrungen für die vergangene Laufsaison sowie das dazugehörenden gesellige Beisammensein.
Der Mittelhessen-Cup feierte seine Abschlussveranstaltung wieder in Heuchelheim und konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei den 13 Läufen starteten 1625 Teilnehmer, 138 davon kamen in die Cup-Endauswertung wofür mindestens 6 Läufe notwendig waren.

Auch der Treiser LWT war wieder einmal stark vertreten: 108 Starts von 27 Läufern und Läuferinnen, davon kamen 9 in die Endauswertung. Renate Meinel - W50, Heidi Kremzow - W65 und Frank Streuber - M60 belegten jeweils den Dritten Platz in der Altersklasse, Carsten Bock - M 55 den Zweiten. Weitere Plätze erreichten Ralf Kirsten - 7. M45, Holger Schiewe - 5. M50 und Ralf Keim - 10. M50, Lothar Walther - 7. M55, Hans Hausner - 7. M65. Einen großen Präsentkorb für die Teilnahme an allen 13 Läufen gab es für 6 Läufer, diesmal konnte Holger einen in Empfang nehmen.

Der Abend wurde nicht nur durch das leckere Essen abgerundet sondern auch über einen sehr interessanten Einblick in eine andere Sportart. Lisa Puri, geb. Kempin, 2-fache Deutsche Meisterin (2009 + 2016), mehrfache Deutsche Vizemeisterin und Hochschulmeisterin im Olympischen Boxen klärte die Anwesenden über den Unterschied zwischen "Amateur" und "Profi" Boxern auf. Hierbei kamen die Profis nicht besonders gut bei weg. Wie man als Frau überhaupt zum Boxen kommt und das sie mehr Angst um ihre Hände, sie spielt sehr gerne Geige, als um ihre Nase hat wurde sehr unterhaltend erklärt. Lisa ist dem Boxsport treu geblieben und arbeitet heute mit ihrem Mann als Trainerin bei den Faustkämpfern Mönchengladbach.






Eine Woche später bei der Jahresabschluss-Feier des Treiser LWT ging es dann nur noch um Laufen, Essen und Feiern. Im Bürgersaal "Alter Bahnhof" in Londorf war der Raum von fleißigen Helfern wieder liebevoll dekoriert worden und beim Sektempfang wurden die Mitglieder und ihre Angehörigen herzlich begrüßt. Thomas Glade und Hans Hausner eröffneten das köstliche Buffet vom Allendorfer Partyservice Ulrike Ziegler, ergänzt durch Salate und Desserts der Lauftreffler.

Mit Spannung erwartet die Bekanntgabe der fleißigsten Läufer/Läuferinnen. Im Laufjahr vom 24.11.2018 - 21.11.2019 gab es 99 Lauftreffs an welchen 90 Mitglieder teilnahmen. Wiedereinmal benötigte man über 80 Teilnahmen um unter die ersten 10 zu kommen. Geschafft haben es diesmal: Petra Richter und Nicole Rabenau - 83, Frank Streuber - 85, Hans Hausner und Sonja Kutscher - 87, Heinz David - 88, Uschi Streuber - 90, Uschi David und Jimmy Herdman - 93, Heidi Kremzow - 96. Herzlichen Glückwunsch an alle, auch die, welche nicht auf die vorderen Plätzen gekommen sind. Ihr habt Euch nicht von Hitze, Regen oder Schnee vom Lauftreff abhalten lassen, nur Urlaub oder Krankheit verhinderten einige Teilnahmen. Darum ist das Wichtigste im Neunen Jahr - Bleibt Gesund!



Mechthild Glawion bedankte sich im Namen aller Mitglieder beim Vorstand mit einem liebevoll zusammengestellten Präsent. "Der bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich"

Der unterhaltsame Teil des Abend wurde von Carsten Röhrscheid eröffnet. Musikalisch mit Trompete, als Digitaler Rapper oder der vereinsbezogen umgeschriebenen Geschichte vom dramatischen Wettkampf um die größte Weihnachtsbeleuchtung - er begeisterte alle Anwesenden.



Sabine Kamusella hatte mit ihrer Männertanzgruppe erneut ein tolles Programm einstudiert. Jimmy Herdman, Christian Jammer, Steffen Kamusella, Eberhard Kienholz und Axel Kubatz betraten erst würdevoll als Nonnen den Raum um dann schwungvoll tanzend loszulegen. Spektakulär ging es in Lederhose und Dirndl als "Dorfkinder" unterm Maibaum weiter, bevor der gesamte LWT zur Polonaise durch den Raum zog. Ein großes Bravo und herzlichen Dank an die sehr amüsanten Beiträge. Susanne Birke sorgte diesmal für die Musik und des öfteren wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Und so klang das manchmal anstrengende Läuferjahr äußerst kurzweilig aus.
HK

Weitere Bilder der Jahresabschlussfeier von Heidi