Ramsberglauf

Am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 richtete der SV 1874 Laubach zum 9. Mal den Laubacher Ramsberglauf aus. An diesem Wettbewerb nahmen auch wieder einige Sportlerinnen/Sportler von unserem Verein teil.

Start und Ziel für die verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken war wie gewohnt der Schlosspark Laubach. Obwohl es ein etwas regnerischer Herbsttag war, gingen etwa 100 Teilnehmer auf die Strecken rund um den 320m hohen Ramsberg.



Bei den Bambini Läufen über 300 m starteten die Geschwister Luisa und Felipe Gil Sagarra. Felipe konnte sich über den ersten Platz bei den Jungen freuen und Luisa sicherte sich mit ihrer Laufleistung eine gute Platzierung.



Für den Treiser LWT walkten die 7,5 km lange Runde Christian Jammer und Bert Hermann. Auf der 10km Strecke liefen Bettina Hermann, Lothar Walther und Gerald Gebauer. Diesmal schafften es alle auf das Siegerpodest.

Christian Jammer (1. Platz 7,5 km Walking)
Bert Hermann (3.Platz 7,5 km Walking)
Gerald Gebauer (1. Platz 10km M60)
Lothar Walther (2. Platz 10 km M55)
Bettina Hermann (2. Platz 10km W50)


Überraschend erhielt der Treiser LWT auch in diesem Jahr wieder den Pokal für die stärkste Gruppe.

Der Ramsberglauf ist der dritte und letzte Lauf in der 3.Engel-Landschaftslauf-Cupwertung 2019. Lothar Walther sicherte sich in diesem Wettkampf bei den Herren den 2. Platz in der Gesamtwertung. Auch in diesem Wettkampf erhielt der Treiser LWT einen Pokal für die stärkste Gruppe.
HB.

>