Gelnhäuser Trailrun am 22.09.219

Bei der zweiten Auflage des Gelnhäuser Trailrun konnten sich Veranstalter und Teilnehmer, im Gegensatz zum Vorjahr, diesmal über schönes Herbstwetter freuen.

Der Lauf wird von den drei Gelnhäuser Laufvereinigungen (Laufteam Gelnhausen e.V., Lauftreff Höchst und Lauftreff Gelnhausen) veranstaltet und man kann diesen drei Vereinen ein großes Lob für die sehr gute Organisation aussprechen.

Für den Trailrun über 24km wird eine reizvolle Streckenführung überwiegend durch ein geschlossenes Waldgebiet des Vorspessarts angeboten, herrliche Ausblicke auf das Kinzig- und Biebertal sind inklusive. Zu bewältigende Höhenmeter: 630 m.
Weiterhin stand ein 9,8km Short Trail zu, Laufen oder Walken auf dem Programm, hier waren 180Höhenmeter zu überwinden.

Hans Hausner hatte sich für die 9,8km entschieden und lief auf den 50. Platz im Gesamtfeld und 2. Platz in der M60.

Carsten Bock und Rosi Hausner entschieden sich für die lange Distanz. Carsten ist schon sehr erfahren was Trailrunning betrifft, so lief er im Gesamtfeld auf den 11. Platz, in der M50 wurde er 4. mit einer super Zeit von 2:07:13. Das ständige bergauf und bergab auf unwegsamen Geläuf machte Rosi ganz schön zu schaffen, da besteht noch Übungsbedarf. Für sie wurden 2:31:48 gestoppt, das bedeutet einen guten Mittelfeldplatz.