Giessener Stadtlauf - Ehrung Nicole Rabenau - Lahnparklauf

Aktive Teilnehmer des Treiser LWT

Bilder zu diesem Berich von Heidi - Bitte Link anklicken



Beim 21. Gießener Stadtlauf, dem Run'n Roll für Help, blickten fast 1300 Augenpaare angespannt in den Himmel, war bei den Wettervorhersagen doch von Unwetter mit Starkregen und Gewitter die Rede. Doch der Wettergott muss auch ein Läufer sein und verschonte Gießen vor diesen Wetterkapriolen. So konnten die verschiedenen Läufe - 5 km Walken, 5 km und 10 km Laufen sowie der 1 km Schülerlauf wie geplant starten. Laufen, Walken, Spaß haben und dabei Gutes tun, nach diesem Motto ging das Startgeld der Teilnehmer wieder an die Gießener Aids-Hilfe und die Lebenshilfe.

Angefeuert von den Trommlerinnen der Gruppe "Rabenschlag" aus Geilshausen und der launigen, fundierten Moderation von Artur Schmidt gingen als erstes über 170 Walker auf den ca. 1600 Meter langen Rundkurs. Vom Treiser LWT belegte Uschi David in 35:51 den 3. Platz bei den Frauen, Nicole Rabenau schaffte in 40:54 den 13. Platz.
Nicht unerwähnt bleiben sollen aber die vielen Teilnehmer der Lebenshilfe welche beim 5 km Walken Beachtliches leisteten.
Fast 800 Starter dann beim 5 km Lauf, auch hier waren wieder 2 Treiser Läuferinnen dabei. Heike Hausner - 34:26 - 9. W60 und Heidi Kremzow - 35:54 - 3. W65.



Beim abschließenden 10 km Lauf gab es 293 Finisher. Renate Meinel vom LWT schaffte in 51:32 den 4. Platz in der W50.


3 Tage später gab es dann eine der beliebten Kofferraumpartys des Vereins nach dem Lauftreff. Und hier konnten Lauftreffleiter Hans Hausner und der Vorsitzende Thomas Glade dann ein besonders aktives Mitglied ehren. Nicole Rabenau kam am 29.04.1998 das erste Mal in den Lauftreff und hatte es nun auf 1500 Lauftreff-Teilnahmen gebracht. Damit ist sie die 5. Teilnehmerin welche diese stolze Zahl erreicht hat. Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Jubiläum - bleib gesund und mach weiter so.




Am darauffolgenden Wochenende lud das Team Naunheim zum 9. Lahnparklauf ein. Wieder war es recht warm an diesem Tag, wieder gab es flache, schattenlose Streckenlängen von 5, 10, 21 und 30 Kilometer. Und wieder war der Treiser LWT hier sehr stark vertreten - 22 Läufer und Walker begaben sich auf die unterschiedlichen Distanzen. Und wieder einmal waren sie sehr erfolgreich.
60 Starter liefen und walkten über 5 Kilometer. Aus Treis: Simone Schreiber, Sonja Kutscher, Uschi und Heinz David und Erna Vogel. Simone wurde 2. in der W55, Uschi 1. W65, Erna 1. W75 (sie wurde verdient als älteste Teilnehmerin besonders erwähnt) und Heinz 1. M70.

Auf der 10 Kilometer Strecke gab es 156 Finisher, davon 7 Treiser: Bettina Hermann, Gabi Schubert, Heidi Kremzow, Jochen Keil, Steffen Schreiber, Lothar Walther und Hubert Weimer. Auch hier gab es Podestplätze: Gabi 1. und Bettina 2. in der W50, Heidi 2. W65, Hubert 2. M60. Gabi stand hier als zweitschnellste der Frauen ebenfalls auf dem Podest.

Beim Halbmarathon, 21 Kilometer, überquerten 151 Teilnehmer die Ziellinie, 6 davon aus Treis: Michaela Pfeiffer-Klein, Carsten Bock, Thomas Glade, Hans Hausner, Karlheinz Klein und Holger Schiewe. Michaela freute sich über den 3. Platz in der starken W50, Hans, er hatte Michaela auf der gesamten Strecke begleitet, belegte den 2. in der M65, Holger wurde 3. in der M50 und Carsten 2. in der M55.


30 Kilometer bis nach Gießen und zurück schafften 138 Läufer, vom Treiser LWT starteten hier:
Rosi Hausner - 2:46:10,4 - 1. W60
Renate Meinel - 2:57:31,5 - 4. W50
Ralf Keim - 2:50:55,7 - 11. M50
Frank Streuber - 2:26:03,1 - 3. M60


Glückwunsch an alle, jede/jeder hat eine tolle Leistung erbracht und ihr habt den Verein wieder super repräsentiert.

Auch unsere 2 Bambinis Luisa und Felipe Gil Sagarra starteten wieder erfolgreich im Vereinstrikot.



Und als Dank für unsere starke Teilnahme durften wir auch wieder das 30 Liter Fässchen mit nach Hause nehmen.
HK