Volksläufe da und dort

Der Passauer Domlauf am 19. Mai war Ziel von Achim Mühlhans

Ein sehr schöner Lauf (7,5 km) bei strahlendem Sonnenschein. (26 Grad). Start war der Passauer Fußgängerzone Richtung Altstadt.
Hier ging es nun über Kopfsteinpflaster und enge Straßen hinunter zur Donau. Entlang der Donau führte uns der Kurs zur Ortsspitze von Passau. Hier fließen Inn und Donau zusammen.
Von dort ging es am Inn entlang in die Altstadt zur zweiten Runde. Diese endete mit einer kurzen, aber knackigen Steigung direkt vor dem Passauer Dom mit dem Zieleinlauf.
Nach 44 Minuten war diese wunderschöne "Stadtführung" auch für uns beendet. Die imposante Kulisse von Passau, die engen Gassen und die vielen kleinen, bunten und wunderschönen Häuser der Altstadt, machen diesen Lauf einzigartig. Es war ein toller Genusslauf durch "Bayrisch Venedig".



Mein Insel-Lauf

Der Treiser LWT wurde von Luisa und Felipe bei dem diesjährigen "Meine Insel-Lauf" auf Norderney im Juli vertreten.

Beide nahmen am Bambini-Lauf teil. Felipe kam als 8er ins Ziel von ca. 90 Teilnehmern. Luisa landete im im Mittelfeld. Leider gibt es keinerlei offizielle Platzierungen + Zeiten, aber das ist den beiden bestimmt gar nicht so wichtig. Die Teilnahme und die schöne Medaille zählen.



18. Biedenköpper Stadtlauf am 20. Juli 19

Gleichzeitig ist es der 9. Lauf der Mittelhessen-Cup Wertung. Bei sommerlichen Temperaturen waren wieder 10 Runden durch die Altstadt zu bewältigen um dann am Marktplatz zu enden. Die flache, DLV vermessene Strecke ist Bestenlisten fähig. Aus Sicht des Treiser LWT nahmen Holger Schiewe 44:47 Min. 4. M50, Lothar Walther 47:28 Min. 5. M55 und Frank Streuber 45:42 Min. 2. M60 erfolgreich teil.