Treiser LWT beim Pfingstlauf in Wettenberg

Der 6. Wertungslauf des Mittelhessen-Cups startete am Pfingstmontag in Krofdorf-Gleiberg. Der TSV Krofdorf-Gleiberg richtete bereits zum 33. Mal diesen Volkslauf aus.

Trotz gutem Läuferwetter mit viel Sonnenschein gingen dieses Jahr aber nur knapp 200 Starter, davon 5 Treiser, auf die landschaftlich schöne Strecke. Die 10 Kilometer lange, amtlich vermessene, Wendepunktstrecke führt größtenteils über gut befestigte Wege durch die schattigen Wälder des Fohnbachtals. Sanft aber stetig bis zur 5 km Marke bergauf kann man dann den Rückweg bergab umso mehr genießen.

Genießen konnte man im Anschluss in der Eduard-David-Halle vor der Siegerehrung durch den Wettenberger Bürgermeister Thomas Brunner auch wieder köstlichen, selbstgebackenen Kuchen und leckere Würstchen. Ein Danke an den TSV Krofdorf-Gleiberg für die gute Organisation und Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen für die erbrachten Leistungen.

Holger Schiewe - 44:24,9 - 5. M50
Carsten Bock - 42:40,0 - 2. M55
Lothar Walther - 46:10,4 - 7. M55
Renate Meinel - 54:06,7 - 4. W50
Heidi Kremzow - 72:52,5 - 4. W65