Ruppertsburger Volkslauf am 30.05.2019

Bereits zum 9. Mal wurde in Ruppertsburg der Volkslauf ausgerichtet. Neben den Schüler- und Bambini-Läufen wurde ein 5-KM Lauf und ein 10-KM-Lauf angeboten. Außerdem gab es eine 9-KM lange Wanderstrecke. Start und Ziel war am Sportplatz des ausrichtenden Vereins VFB Ruppertsburg.

Die sieben Teilnehmer des Treiser Lauf- und Walkingtreffs nahmen alle am 10-KM Lauf teil. Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke durch Feld und zum größten Teil Wald mit 160 Höhenmetern. Auch wegen des schönen Wetters hat der Lauf richtig viel Spaß gemacht.

Leider waren nur 59 Läufer/Innen am Start. Die Teilnehmer/Innen des Treiser Lauftreffs waren sehr erfolgreich; fast jede/r konnte einen Podestplatz in den jeweiligen Altersklassen erringen. Hubert Weimer und Frank Streuber liefen zusammen in das Ziel und kamen damit beide auf den 1. Platz in der AK M60.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Rosi Hausner 49:10 Min. / 1. Platz W60
Renate Meinel 52:3 Min. / 2. Platz W45
Carsten Bock 42:45 Min. / 3. Platz M55
Lothar Walther 46:10 Min. / 5. Platz M55
Ralf Keim 48:19 Min. / 3. Platz M50
Hubert Weimer 45:41 Min. / 1. Platz M60
Frank Streuber 45:41 Min. / 1. Platz M60

FS