Treiser LWT in Solms-Oberbiel beim 16. KAPS-Lauf

Bereits zum 16. Mal lud das Sport- und Modehaus KAPS die Läufer und Walker auf die 10 bzw. 21 Kilometer langen Strecken durch die Wälder und Felder rund um das Lahntal bei Oberbiel.



Trotz Dauerregen konnten 250 Teilnehmer diesen Wettkampf erfolgreich beenden, dazu kamen noch viele Bambinis und Schüler. Auch 7 Treiser ließen sich vom Wetter nicht abschrecken und gingen beim Halbmarathon an den Start. Die anspruchsvolle Strecke mit 315 Höhenmetern beginnt am Sporthaus und steigt gleich langgezogen Richtung Kloster Altenberg an um dann in ständigen Auf und Ab größtenteils durch Wälder zu verlaufen. Sehr gute Streckenmarkierungen und ausreichend Verpflegungsstellen sind hier besonders lobend zu erwähnen.







Die wirklich schöne Landschaft konnte diesmal kaum jemand genießen, die Augen waren mehr auf Schlammlöcher, Matschpfützen oder eine straßenbreite Wasserlache bei der Grube Fortuna gerichtet.

Klatschnass aber trotzdem meist gutgelaunt wurden die Läufer und Walker dann vom Moderator Markus Bourcarde im Ziel begrüßt. Als Zuschauer begrüßen konnte er auch Andreas Straßner welcher eine Woche vorher beim internationalen "Wings for Life World Run" in Rio die Janeiro am Start war und dort als Sieger weltweit den 4. Gesamtplatz erkämpfen konnte.

Aber auch die Treiser waren mit ihren erkämpften Plätzen in Oberbiel sehr zufrieden:
Gabi Schubert - 1:43:07,1 - 3. der Frauen und 1. W50
Rosi Hausner - 1:49:54,0 - 1. W60
Ralf Keim - 1:52:23,1 - 5. M50
Jochen Keil - 1:57:21,3 - 7. M50
Hans Hausner - 1:57:21,9 - 2. M65




Uschi David und Heidi Kremzow walkten gemeinsam den Halbmarathon, ließen sich auch durch wieder einmal teilweise laufende Walker nicht aus der Ruhe bringen und konnten in 2:54:50 den 1. bzw. 2. Platz bei den Frauen belegen.

Glückwunsch an alle die sich auch von diesem Wetter nicht abschrecken ließen und auch hier abermals sehr gute Platzierungen erzielt haben.
H.K.