Auf Run Up folgen gleich die nächsten Starts

Bilder von Heidi: bitte Link anklicken




Zum Run Up, dem Start in die neue Laufsaison, konnte Lauftreffleiter Hans Hausner bei strahlendem Sonnenschein über 50 Mitglieder, Neu-Einsteiger sowie befreundete Läufer und Läuferinnen von Nachbar-Vereinen begrüßen.

Die Lauf-Einsteiger wurden in ihrer 1. Stunde von Konstanze Fleck, die neuen Walker von Elke Horn begleitet und unterwiesen. Habt Spaß an der Bewegung und bleibt dabei, es lohnt sich auf jeden Fall.

Nach einer Stunde Laufen und Walken im Treiser Wald wurde von allen das schon traditionelle große, leckere Buffet gerne angenommen.

Schon am nächsten Tag ging es für einige zu den großen Wettkämpfen.
Beim Hannover-Marathon startete Rosi Hausner auf der vollen Distanz und konnte in 3:55:11 erfolgreich den 3. Platz in der W60 belegen.
Hans Hausner war für den Halbmarathon angemeldet und konnte sich über den 17. Platz in der stark vertretenen M65 und eine Zeit von 1:53:54 freuen.
Gabi Hensel begleitete ihre Söhne und nahm die Gelegenheit wahr auf der 10 Kilometer Distanz zu starten - mit der Zeit von 1:01:55 war sie sehr zufrieden.
Über 4000 Finisher gab es in Heidelberg, unter ihnen Hubert Weimer der mit 1:49:05 einen guten 11. Platz in der M60 belegte.

Eine Woche später lud der ASC Licher Wald bereits zum 35. Mal zum 10-Meilen-Lauf ein. Dieser Lauf ist bereits der Dritte für die Wertung des Mittelhessen-Cups. Auch eine kürzere Distanz von 4 Meilen (6,4km) wird für Läufer und Walker hier angeboten, ebenso wie verschieden Schülerläufe. Sehr frische Temperaturen, die eher an einen Winterlauf erinnerten und nichts vom anstehenden Osterfest erahnen ließen, lockten dann aber immer noch 380 Teilnehmer an den Rand des Licher Waldschwimmbades.

Auch hier war der Treiser LWT mit 17 Personen stark vertreten.
Gut ins Ziel auf der 10-Meilen Strecke (16,1km) kamen:
Gabi Schubert1:15:402. W50
Renate Meinel1:22:15
Susanne Birke1:59:41
Heidi Kremzow1:59:46
Carsten Bock1:09:25
Holger Schiewe1:12:12
Lothar Walther1:14:18
Ralf Keim1:17:58
Thomas Glade1:21:36
Karlheinz Klein1:23:58
Hans Hausner1:28:01


Auf der kürzeren Strecke starteten Jochen Keil - 32:06 und Simone Schreiber. Sie verpasste einen Abzweig und kam dann nach 10 Kilometern in der Zeit von 1:08:37 ins Ziel.

Auch die Walker waren natürlich auf dieser landschaftlich sehr schönen Strecke am Start. Ganz vorne wieder Uschi und Heinz David die jeweils den 2. Platz bei den Frauen bzw. Männern belegen konnten. Nicole Rabenau freute sich über den 4. Platz bei den Frauen und Erna Vogel war mit ihrer Zeit und den 6. Platz sehr zufrieden.

Jetzt wird erst mal in Ruhe weiter trainiert und ganz entspannt das Osterfest gefeiert bevor die nächsten Wettkämpfe im Terminkalender stehen.
HK