Starke Beteiligung des Treiser LWT beim 44. Frühjahrslauf in der Wieseckaue

765 Anmeldungen erreichten den LGV Marathon Gießen für die verschiedenen Läufe in der Wieseckaue, dazu kamen dann noch die Bambini- und Schülerläufe.
Die 5 Kilometer lange Runde eben, das Wetter perfekt, nicht zu warm, kaum Wind und die Stimmung gut - da gingen auch die 25 Treiser gerne an die Startlinie.
> Für die 38 Walker - 7 Treiser - fiel der erste Startschuss. Da hier in der Vergangenheit immer wieder unfaire Teilnehmer aufgefallen waren gab es wieder nur eine Zieleinlaufliste. Schade, bei dieser starken Beteiligung und den größtenteils ehrlichen Walkern wäre eine kleine Erwähnung doch Wünschenswert. Heinz David als 3. und Uschi David als 5. haben jedenfalls wieder, wie auch Elke Horn, Eberhard Kienholz, Sonja Kutscher, Susanne Pfeiffer und Ottmar Wiessner, eine tolle ehrliche Leistung gezeigt.



Im 141 starken Starterfeld des 5-Kilometer Laufs war Simone Schreiber vertreten und belegte einen sehr guten 2. Platz in der W55.



Am meisten Finisher - 327 - konnte der 10km-Lauf verzeichnen. Vom Treiser LWT gingen: Susanne Birke, Carsten Bock, Anja und Isabell Gebhardt, Sabine Kamusella, Ralf Kirsten, Heidi Kremzow, Susanne Kriep, Holger Schiewe, Lothar Walther und Hubert Weimer ins Rennen. Besonders erwähnt werden muss Carstens 1. Platz mit 41:44 in der M55 und Isabell's erster 10 Kilometer Lauf, den sie an der Seite von Sabine in tollen 1:11:20 absolvierte.



Die 21 Kilometer Halbmarathon bedeutete 4 Runden in der Wieseckaue. 190 Läufer konnten sich über den Zieleinlauf freuen, auch hier waren 6 Treiser dabei.

Rosi Hausner - 1:50:50 - 1. W60
Renate Meinel - 1:53:37 - 2. W50
Michael Fritz - 1:42:46 - 9. M45
Hans Hausner - 1:54:32 - 2. M65
Steffen Schreiber - 1:54:36 - 10. M55
Frank Streuber - 1:48:23 - 4. M60

Gratulation an Alle, Ihr habt wieder tolle Leistungen gezeigt!

Eine schöne Veranstaltung, Zielansage für die Teilnehmer. Störend nur die Radfahrer welche sich teilweise im Zick-Zack-Kurs ihren Weg durch die Läufer bahnten und anscheinend nicht wussten, das dies eine Laufveranstaltung war.

Der nächste Start findet am 13. April im Licher Wald statt. Hier werden zum 35. Mal der 10-Meilen Hauptlauf sowie 4 Meilen für Jedermann und Walker angeboten. Bei diesem herrlichen Landschaftslauf werden garantiert auch wieder viele Treiser an den Start gehen.
HK

R="0" ALT="">