Sportabzeichenverleihung

Anlässlich der Sportabzeichen-Verleihung trafen sich Vereinsmitglieder des Treiser Lauf- und Walkingtreffs sowie die Schüler/innen der Treiser Grundschule samt Eltern, die im letzten Jahr im Rahmen der Kooperation zwischen Schule und Verein das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten.

Über die Teilnahme der Schüler/innen der Grundschule freuten sich Sabine Kamusella als Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule "Am Edelgarten" sowie Thomas Glade und Frank Streuber vom Treiser LWT ganz besonders. Die nun schon mehrere Jahre andauernde Kooperation beider Vereine fand an diesem Abend wieder einen Höhepunkt angesichts so vieler begeisterter Gesichter.

Sabine Kamusella hob noch einmal die Bedeutung dieser Fitnessmedaille als höchste Auszeichnung des DOSB außerhalb des Leistungssports hervor.

30 von möglichen 52 Schulkindern legten im vergangenen Jahr das Sportabzeichen ab. Davon 6 Kinder in Bronze, 13 in Silber und 11 in Gold.

Im Treiser LWT konnten 22 Aktive zum wiederholten Male das Sportabzeichen ablegen. 8 Goldene, 7 Silberne und 7 Bronzene Auszeichnungen konnten verliehen werden.

Die beiden Vereine wollen auch in 2019 die Kooperation weiter ausbauen und so den Kindern Spaß und Engagement im sportlichen Bereich ans Herz legen.