Silvesterlauf und Neujahrsempfang

Der 46. Gießener Silvesterlauf, ausgerichtet vom LAZ Gießen, lockte bei trockenen Plusgraden über 900 Starter in das Schiffenbergertal. Die teils recht anspruchsvollen Strecken gingen über 5, 10 und 21 Kilometer. Auch vom Treiser LWT ließen sich 13 Mitglieder nicht die Gelegenheit entgehen, im alten Jahr nochmal nach all den Festtagsgenüssen die sportliche Herausforderung zu suchen.

Elke Horn, Uschi David und Heidi Kremzow gingen entspannt die 5 Kilometer an. Auf der 10-Kilometer Strecke liefen Gabi Schubert - 3. W50, Gerald Gebauer - 10. M55, Hans Hausner - 5. M65, Jochen Keil - 21. M50, Achim Mühlhans - 38. M50 und Lothar Walther - 5. M55 in sehr guten Zeiten über die Ziellinie.
Den Halbmarathon, hier ging es richtig hoch auf den Schiffenberg, finishten Rosi Hausner - 1. W60, Renate Meinel - 4. W50, Carsten Bock - 4. M55 und Ralf Keim - 19. M50.

Bei diesem Lauf wird zwar auch um persönliche Bestzeiten gekämpft, aber die Gemeinschaft und Geselligkeit mit Vereinskollegen und Lauffreunden steht bei sehr vielen im Vordergrund. Die gute Bewirtung durch den LAZ sowie ein Gläschen vom mitgebrachten Sekt ließen manch einen länger als gewohnt im Philosophikum verweilen.


Bilder Silvesterlauf und Neujahrsempfang von Heidi (bitte Link anklicken)

2019 begann beim Treiser LWT traditionell am 1. Samstag mit dem Neujahrsempfang. Nach der üblichen Stunde Laufen im Wald trafen sich die Mitglieder im Treiser JUZ. Wieder einmal hatten viele Lauftreffler für ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet gesorgt, mehrere Flaschen Sekt wurden spendiert und Hans hatte für Bier und alkoholfreie Kaltgetränke gesorgt. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle.
Schnell füllte sich der Raum mit Läufern und Walkern. Nach zahlreichen Umarmungen, verbunden mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr standen nun Essen, Trinken und nette Gespräche im Vordergrund.

Kevin Kamusella vom JUZ bekam zur Unterstützung der Arbeit des Jugendzentrums vom Treiser LWT durch Hans Hausner eine Spende von 100,- Euro überreicht.

Nachdem mehrfach auf ein hoffentlich verletzungsfreies und erfolgreiches Neues Laufjahr angestossen wurde kann dieses nun Fahrt aufnehmen. Bereits am 19. Januar steht in Pohlheim mit dem 15 Kilometer Lauf der erste Start der neuen Saison des Mittelhessen- Cups im Terminkalender. Lasst uns an den Herausforderungen wachsen.

HK