Mechthild Glawion 1.500 Mal im Lauftreff

Corona ist es geschuldet, dass eine besondere Ehrung, welche eigentlich schon am 17.06.2020 fällig war, erst jetzt im Lauftreff stattfinden konnte.

Mechthild Glawion ist seit dem 16.01.1993 im Lauftreff, als eine der längsten aktiven Mitglieder ist sie somit über 27,5 Jahre dabei. Fiel sie zuerst besonders durch ihr modisches Outfit auf, welches eher an eine Tennisspielerin erinnerte, überzeugte sie aber schnell durch ihre regelmäßigen Lauftreffteilnahmen.

Als ausgesprochene Fitness-Läuferin ist sie kaum auf Wettkämpfen anzutreffen, dem Lauftreffleiter zur Liebe verstärkt sie aber einmal jährlich in Allendorf im Vereinstrikot das Team des Treiser LWT. Auch einige, teils recht schwere Stürze, lassen sie nicht aufgeben. Sobald die Wunden verheilt sind ist sie wieder im Lauftreff dabei.

Hat sie für 1.000 Lauftreffteilnahmen gut 20 Jahre gebraucht, schaffte sie jetzt, mittlerweile als Pensionärin, die nächsten 500 in 7,5 Jahren. Aber auch im Vereinsleben ist sie sehr aktiv. Wunderschöne Tischdekorationen sowie Sketche bei der Jahresabschlussfeier, Leckereien bei den Kofferraumpartys und Hilfe beim Treiser Volkslauf sind für sie selbstverständlich.
Vorsitzender Thomas Glade und Lauftreffleiter Hans sowie der ganze Vorstand gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viele schöne "Kilometer" im Lauftreff.