Treiser LWT in Zeiten von Corona - Läufer des Monats April 2020 - Bilder

Bilder von unserem Lauf- und Walkingeinheiten im April 2020

Video Kräftigung der Körpermitte

Video Dehnen und Beweglichkeit



Seit Wochen bestimmt COVID 19 das normale Leben: Kontaktsperre, geschlossene Sportstätten, abgesagte Veranstaltungen, Desinfektionsmittel und Mund-Nase-Maske. Natürlich ist auch der Treiser LWT davon betroffen, eben noch gemeinsam bei der Sturzprophylaxe zusammen galt schon wenige Tage später die Kontaktsperre bei welcher man sich nur allein oder zu zweit, mit Ausnahme von zusammen wohnenden Personen, in der Öffentlichkeit aufhalten darf.

Aber Bewegung an der frischen Luft ist gesund und stärkt das Immunsystem. Schnell fanden sich die Läufer und Walker in Zweiergruppen zusammen und gingen auf die gewohnten oder auch neue Strecken, natürlich immer mit dem gebotenen Mindestabstand von 1,50m. Läufer des Monats kann man weiterhin werden, also sind Mittwoch und Samstag die beliebtesten Lauftage bei welchen dann jetzt auch viele Fotos entstehen. Bei zufällige Begegnungen im Wald oder Feld gibt es immer im Vorbeilaufen ein herzliches, ehrlich gemeintes "Geht's Euch gut? Bleibt Gesund!"

Von Nadine sind gegen das Einrosten Videos zum Thema "Dehnen und Beweglichkeit" sowie "Kräftigung der Körpermitte" auf der Homepage eingestellt worden. Kontakt wird fleißig per Email, Whats App und Anruf gehalten, Bilder von Ausflügen in der erwachenden Natur ausgetauscht und schon über Ziele gemeinsamer Wanderungen für die "Zeit danach" sinniert.

Und diese Zeit sehnen doch langsam alle herbei. Gleichzeitig im Lauftreff auf die Laufstrecke gehen, gemeinsam über alles Mögliche reden und lachen, Vorfreude auf unsere Kofferraumpartys - aber bin dahin halten wir alle Regeln und Vorschriften ein, tun was für Figur und Fitness und bleiben GESUND!