Sportabzeichen

Sportabzeichen-Verleihung Treiser LWT am 31.01.2020 um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal in Treis Anlässlich der Sportabzeichen-Verleihung trafen si ch Vereinsmitglieder des Treiser Lauf- und Walkingtreffs sowie die Schüler/innen der Treiser Grundschule samt Eltern, die im letzten Jahr im Rahmen der Kooperation zwischen Schule und Verein das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten.

Über die Teilnahme der Schüler/innen der Grundschule freuten sich Sabine Kamusella als Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule "Am Edelgarten" sowie Thomas Glade und Frank Streuber vom Treiser LWT ganz besonders. Die nun schon mehrere Jahre andauernde Kooperation beider Vereine fand an diesem Abend wieder einen Höhepunkt angesichts so vieler begeisterter Gesichter. Als Ehrengast richtete Andreas Wilm als Sportabzeichen-Obmann des Sportkreises Gießen seine Glückwünsche an die versammelte Kinderschar. Er hob noch einmal die Bedeutung dieser Fitnessmedaille als höchste Auszeichnung des DOSB außerhalb des Leistungssports hervor.

Sabine Kamusella bedankte sich ganz besonders für die Unterstützung durch die Schulleitung und die Sportlehrer der Treiser Grundschule.

Immerhin 43 von möglichen 59 Schulkindern legten im vergangenen Jahr das Sportabzeichen ab. Davon 3 Kinder in Bronze, 17 in Silber und 23 in Gold.




Im Treiser LWT konnten 12 Aktive zum wiederholten Male das Sportabzeichen ablegen. 11 Goldene, und eine silberne Ehrennadel konnten verliehen werden.




Die beiden Vereine wollen auch in 2020 die Kooperation weiter ausbauen und so den Kindern Spaß und Engagement im sportlichen Bereich ans Herz legen.

TG