1000-mal im Lauftreff - Ehrung für Tina Schomber und Steffen Schreiber

Tina Schomber kam am 25.04.2007 zu uns in den Lauftreff und nahm gleich mit Erfolg an unserem ersten Anfängerkurs teil.

Danach kam sie regelmäßig im Durchschnitt 77mal pro Jahr. Weder schlechtes Wetter noch Krankheit konnten sie vom regelmäßigen Besuch des Lauftreffs abhalten.

5x war sie unter den TOP 10 der Jahreswertung. Beim Volkslauf ist sie mit ihrer ruhigen und besonnen Art eine große Hilfe im Wettkampfbüro.

Die 1000ste Teilnahme war schon am 12.12.2020, wegen Corona erfolgte die Ehrung dafür erst am 07.08.2021.





Steffen Schreibe hat am 20.12.2005 deen Weg zum Lauftreff gefunden und seine 1000ste Teilnahme war am 21.11.2020. Wie bei Tina wurde die Ehrung wegen Corona verschoben.

Beim Volkslauf ist er kaum weg zu denken, er ist beim Markieren der Strecke, als Parkplatzeinweiser und im Zielbereich zu finden.

Steffen hat auch schon einige Marathons gelaufen, der "verrücktest" war wohl in einer Radsporthalle in Senftenberg. Auf der 250m Runde musste er 200 Runden laufen. Hier war mentale Stärke gefragt.





Vorsitzender Thomas Glade, Lauftreffleiter Hans Hausner sowie der ganze Verein gratulierten den beiden ganz herzlich und wünschen noch viel schöne gemeinsame Trainingseinheiten.