Mitgliederversammlung - mit Ehrung Läufer des Jahres

Am 30.07.2021 fand im evangelischen Gemeindesaal in Treis die Mitgliederversammlung des Treiser LWT für das Geschäftsjahr 2020 statt. Der Vorsitzende Thomas Glade begrüßte um 19.05 Uhr die anwesenden 29 Mitglieder des Vereins.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die Entwicklung des Vereins im zurück-liegenden Jahr ein. Aus 203 Mitgliedern zu Beginn wurden 200 Mitglieder zum Ende des Jahres 2020. Thomas Glade ging auch auf zukünftige Aufgaben, wie das neu zu besetzendem Thema der sozialen Medien als wichtige Möglichkeit zur Verjüngung des Durchschnittsalters im Lauf- und Walkingtreff ein. Ganz besonders bedankte sich der Vorsitzende für das Engagement aller Vereinsmitglieder und seiner Vorstandskollegen in den Zeiten der Pandemie und des "virtuellen Lauftreffs". Ein besonderes Dankeschön ging an alle, die auf Grund der gestiegenen Teilnehmerzahlen eine wahre Flut an Geschenken für die Läufer des Monats zu basteln und zu gestalten hatten. Hier vor allem an Rosi, Simone, Konstanze und Heidi und viele andere Helfer/innen.

Hans Hausner ging in seinem Bericht besonders auf die erfreuliche Entwicklung bei den Lauftreffteilnahmen ein. Bei den zweimal wöchentlich stattfindenden Lauf- und Walkingtreffs nahmen an den 100 Trainingstagen durchschnittlich 38 Personen am Training teil. Um zu den 10 aktivsten Teilnehmern des Treiser LWT zu gehören, musste man schon mindestens 91mal am Lauftreff teilnehmen.

Mit Konstanze Fleck und 99 Teilnahmen gab es diesmal wieder eine Spitzenreiterin mit TOP-Ergebnis. Sie wurde damit Läuferin des Jahres im Treiser LWT, gefolgt von Tina Schomber 98, Bettina Hermann 98, Ursula Streuber 98, Jimmy Herdman 97, Heidi Kremzow 97, Frank Streuber 97, Hans Hausner 95, Heinz David 92 und Gabi Schubert 91.



Insgesamt fanden im vergangenen Jahr 34 virtuelle Lauf- und Walkingtreffs statt, bei denen die Vereinsmitglieder in Sachen Zeit und Strecke an den Lauftrefftagen flexibel starten und sich anschließend in die virtuelle Liste eintragen konnten.

Insgesamt stieg dadurch die Teilnahme an den Lauftreffs durch die unfreiwillig gewonnene Flexibilität an den Lauftrefftagen im vergangenen Jahr deutlich an.

Das Wettkampfjahr 2020 war im Prinzip nicht erwähnenswert. Insgesamt konnten Mitglieder des Vereins nur an insgesamt 3 Wettkämpfen teilnehmen.

Unsere "Freizeit Seniorengruppe", besuchte im Januar das Buchdruckmuseum "Setzkasten" und im Februar waren sie Gast im Polizeipräsidium Giessen. Vielen Dank an Heidi Kremzow für die Organisation.

Der 27. Treiser Volkslauf fiel aus dem gleichen Grunde aus.

Eberhard Kienholz erläuterte als Kassenwart ausführlich die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und konnte für 2020 mit zwar fehlenden Einnahmen aus dem Volkslauf aber auch kaum vorhandenen Ausgaben stabile Vereinsfinanzen vermelden.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer Christian Schindler und Silke Höres, sowie einen Dank für seine geleistete Arbeit wurden Eberhard Kienholz und dem Vorstand für das Jahr 2020 Entlastung erteilt. Heinz David wurde als turnusmäßig, neu zu bestimmendem Kassenprüfer durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurden unter der Wahlleitung von Silke Jung sowohl Thomas Glade als Vorsitzender, Hans Hausner als stellv. Vorsitzender und Lauftreffleiter, Eberhard Kienholz als Kassenwart, Rosi Hausner als Medienbeauftragte, Elke Horn als Abt.-leiterin Walking/Nordic-Walking, Frank Streuber als Jugendwart sowie Jochen Keil, Michael Römer und Heidi Kremzow als Beisitzer wiedergewählt. Den Posten der Schriftführerin übernahm wiederum Susanne Birke. Alle Vorstandsmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Nachdem im Anschluss an die Wahl noch verschiedene Aspekte und Termine der Vereinsarbeit im Jahr 2021 erörtert wurden, bedankte sich Thomas Glade um 20.20 Uhr bei den anwesenden Mitgliedern für die Mitarbeit in der Versammlung und wünschte allen ein gesundes und persönlich wie sportlich erfolgreiches Jahr 2021.