Treiser LWT - erfolgreich Thüringen Challenge 2021 abgeschlossen

Noch zu Lockdown Zeiten meldeten sich 6 Treiser Läufer zur virtuellen großen Thüringen Challenge an. Verschiedene Serien mit unterschiedlichen Distanzen für Läufer und Walker mussten an drei festgelegten Lauftagen absolviert werden. Hierbei war es egal an welchem Ort, ob allein oder Coronakonform mit mehreren Mitstreitern die Läufe am 15.5., 19.6. und 17.7. erfolgten.

Rosi Hausner, Konstanze Fleck und Steffen Schreiber hatten sich die Wartburg-Castle-Serie über 10/15/21 Kilometer angemeldet. Simone Schreiber, Mechthild Glawion und Heidi Kremzow entschieden sich für die kürzere Goethe-Schiller-Serie über 5/7,5/10 Kilometer. Da man am Lauftag zur jeder beliebigen Uhrzeit starten konnte war es den Läufern möglich die kühleren Morgenstunden zu wählen und die Mittagshitze zu meiden. Rosi und Steffen liefen zusammen ebenso wie Simone und Mechthild, Konstanze und Heidi gingen jeweils allein auf ihre ausgewählte Strecke.

Insgesamt finishten 264 Teilnehmer die verschiedenen Serien, wobei allein 106 die Goethe-Schiller-Serie erfolgreich beendeten. Mechthild konnte sich über den 60. Platz freuen, Simone wurde 63. und Heidi 86. Die lange Distanz der Wartburg-Castle-Serie schafften 62 Starter, hier kamen Steffen auf Platz 25, Rosi belegte den 28. und Konstanze den 55. Platz. Jetzt freuen sich alle darauf die erfolgreich erkämpfte Medaille zugeschickt zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch den Startern, auch zur Coronazeiten habt ihr Euch ein Ziel gesetzt und eifrig dafür trainiert, was auf der teilweise sehr einsamen Strecke nicht immer leicht war. Aber jetzt hoffen wir alle wieder auf "echte" Veranstaltungen. H.K.