Sommerlauf in Queckborn

Treiser LWT - endlich echter Lauf mit Konkurrenz und Bratwurst

Der Sportverein Queckborn hatte die Möglichkeit zur ersten echten Laufveranstaltung seit Beginn der Corona-Pandemie einzuladen. Unter Einhaltung der Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung startete der 4. Sommerlauf des SV 1927 Queckborn e.V.

Diese kleine, fast schon familiäre Veranstaltung fand bei schönstem Wetter mit dem Start der Bambini- und Schülerläufe statt. Anschließend gab es den 10 Kilometerlauf, den Staffellauf mit 2 x 5 Kilometer und die 5,5 Kilometerrunde für die Walker. Der Start erfolgte in Blöcken von 10 Teilnehmern im Abstand von 1 Minute.

Der Treiser LWT ließ sich die Chance nach über 17 Monaten mal wieder einen echten Startschuss zu hören natürlich nicht nehmen und traf sich mit 8 Personen in Queckborn. Vom Start in der Rittergasse ging es Richtung Sommersmühle/Harbach durch die herrliche Landschaft, vorbei an Feldern und alten Bäumen, teils über Wiesen zurück nach Queckborn. Die 10 Kilometerläufer konnten diese Strecke 2 mal genießen.

Simone Schreiber und ihre Queckborner Freundin Ulli Sanner hatten sich für die Staffel angemeldet und belegten in 1:05 einen guten 5. Platz. Rosi Hausner, Ralf Keim, Steffen Schreiber, Frank Streuber und Lothar Walther bewältigten die 10 Kilometer. Rosi belegte bei den Frauen den 1. Platz und Ralf war mit 47:29 der schnellste der Treiser Männer. Hans Hausner und Heidi Kremzow walkten, leider ohne Zeitmessung, ganz vorne mit.
H.K.