Statt Oberelbe Lumda und Wieseck

Treiser LWT - statt Oberelbe Lumda und Wieseck Corona macht Wettkampfveranstaltungen im Laufen und Walken unmöglich. Waren in Sachsen im Oktober 2020 noch der Dresdner Nachtlauf möglich wurde der Oberelbemarathon dieses Frühjahr gestrichen. Aber um die Läufer und Walker zu motivieren wurde die Frühlings-Challenge "Oberelbe erobern" ins Leben gerufen.

Heidi Kremzow, schon einige Male in Dresden am Start, überlegte nicht lange und wählte diese Form des Wettkampfes. 3 verschieden Level - mindesten 50, 55 + 60 Kilometer - galt es in der Zeit vom 27. März bis zum 9. Mai 2021 zu bewältigen. Dabei war es egal ob man einige lange oder mehrere kürzere Läufe dafür benötigte. Heidis Devise war "Kleinvieh macht auch Mist" und so ging sie zig mal allein oder im Rahmen des virtuellen Lauftreffs in Begleitung auf die Strecke. Entlang von Lumda oder auch Wieseck kamen so in den 6 Wochen über 170 Kilometer zusammen.