Treiser LWT - 7 Monate Ohne

Am 31. Oktober 2020 trafen sich die Läufer und Walker des Treiser LWT zum letzten Mal gemeinsam um 1 Stunde im Treiser Wald aktiv unterwegs zu sein. Dann bestimmten Kontaktbeschränkungen und die Bundes-Notbremse für 7 Monate = 30 Wochen die gemeinschaftlichen Zusammenkünfte.

58 Lauftreffs Allein oder zu zweit mit Kreuzchen in der Mailliste waren die einzige Möglichkeit und dies wurden von vielen Mitgliedern auch sehr gut angenommen. Fast immer waren um die 30 Geschenke für die "Läufer/Walker des Monats" zu packen und zu verteilen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Unermüdlichen welche diese Mammutaufgabe Monat für Monat bewältigt haben. Der Wonnemonat Mai war sehr verregnet und so gab es "nur" 18 Auszuzeichnende.

Am Mittwoch den 2. Juni gab es dann endlich den von allen herbeigesehnte ersten wirklichen Lauftreff wieder. Abstandhalten ist auch weiterhin die oberste Pflicht, auf Umarmungen oder Händeschütteln wird natürlich noch verzichtet. Aber die Freude mit den Vereinskollegen wieder auf der Strecke im Wald unterwegs zu sein ist einfach riesig. Dazu kommt noch das gute Gefühl, dass laut Sportmedizinern durch Bewegung im Körper Botenstoffe gebildet werden, die das Immunsystem positiv stabilisieren können.

Hoffentlich bleiben nun die 7-tage-Inzidenz und der R-Wert niedrig wir können dauerhaft wieder GEMEINSAM durch die Treiser Gemarkung laufen und walken. Aber auch die Möglichkeit sich weiter in die virtuelle Liste einzutragen gibt es vorerst noch.