Treiser LWT beim virtuellen Licher 10-Meilen-Lauf

Corona hat die Welt immer noch fest im Griff und auch der Vereinssport und Laufveranstaltungen sind noch nicht möglich, auch wenn die Aerosolforschung nach neuesten Erkenntnissen zum Schluss gekommen ist, dass Ansteckungen im Freien so gut wie nicht auftreten. Das Sport nicht nur gesund ist sondern auch gut tut wissen wir ja alle.

Also hat der ASC Licher Wald nach dem Ausfall der 36. Auflage 2020, dieses Jahr den traditionellen 10-Meilen-Lauf, virtuell angeboten. 2 Wochen hatten die über 170 gemeldeten Starter Zeit, ihre Strecke in Wohnortnähe oder per GPX/TCX-Datei auf der Originalstrecke zu bewältigen. Natürlich hat auch der Treiser LWT diese Möglichkeit wahrgenommen um mal wieder so etwas wie Wettkampfluft zu schnuppern.

Die Walkerinnen hatten 4 Meilen = 6,4km vor sich. Sonja Kutscher und Heike Lemp absolvierten die Strecke, kräftig angefeuert von Elke, im Treiser Wald. Uschi Streuber wählte den Radweg Treis-Allendorf und schaffte es mit einem super Tempo, auf Platz 3 in der Gesamtwertung, aller Walker/Walkerinnen.

4 Meilen im Licher Wald, lief Susanne Birke, in einer guten Zeit. Für die Originalstrecke der 10 Meilen = 16,1km, hatten sich auch Melanie Klüner und Bernhard Stein entschieden, Susanne hatte mit dem Fahrrad die Streckenverpflegung der Beiden übernommen. Ohne Markierung und mit kurzen Aussetzern vom GPS im Wald war es nicht einfach immer den richtigen Abzweig zu erwischen. Melanie, Jahrgang 1997, hat mit diesem Lauf ihren Einstand als Langstrecklerin gegeben und diese Distanz ganz ausgezeichnet bewältigt - Herzlichen Glückwunsch!





10 Meilen im Licher Wald liefen auch Jochen Keil mit seinem Freund Oli, sowie Rosi Hausner und Steffen Schreiber zusammen, ebenso wie Bettina Hermann und Hans Hausner. Konstanze Fleck hatte sich für eine heimische Strecke Treis-Lollar entschieden, die sie alleine zu ihrer Zufriedenheit meisterte. Frank Streuber war in Gießen bei Schneeregen unterwegs und belegte trotzdem in einer tollen Zeit den 2. Platz in der M60. Außerdem absolvierte Michael Römer erfolgreich die 10 Meilen. Ein Wettkampfgefühl kommt auch bei einer virtuellen Veranstaltung auf hat man zwar keine "Gegner" im Auge dafür aber immer seine Laufuhr.

Der Treiser LWT war mit 15 gemeldeten Mitgliedern der teilnehmerstärkste Verein und wurde dafür mit einem Präsentkorb belohnt. Toll, dass ihr dabei wart und herzlichen Dank dafür, natürlich auch Gratulation zu Euren erbrachten Leistungen.

Ein großes Dankeschön gebührt selbstverständlich auch dem ASC Licher Wald für die Organisation und Ausrichtung dieser, diesmal nur virtuellen, Traditionsveranstaltung. Bleibt alle Gesund, bleibt in Bewegung und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen