Treiser LWT startete beim virtuellen Silvesterlauf

Zum 48. Mal fand der Gießener Silvesterlauf statt, aber 2020 das erste Mal virtuell. Der LAZ-Gießen mit seinem Vorsitzenden Martin Theimer ging als einziger Verein in Mittelhessen dieses Wagnis ein und konnte sehr erfolgreich 869 Anmeldungen verzeichnen. Distanzen von 5 sowie 10km Laufen und Walken, 21,1km Laufen sowie 2,5km Gassi-Gehen standen zur Auswahl. Der Start konnte am Silvestertag zwischen 10 und 14 Uhr auf der frei wählbaren Strecke erfolgen und wurde durch Daten Übermittlung von Laufapp oder Laufuhr belegt. Diese Möglichkeit nutzten auch 5 Mitglieder des Treiser LWT.

Trotz dieser besonderen Umstände überquerten 783 Läufer, Walker und Gassigeher, 47% davon waren dieses mal Frauen, erfolgreich ihre virtuelle Ziellinie und gaben dem Ausrichter ein überwältigendes positives Feedback. Trotzdem hofft dieser natürlich, dass der Silvesterlauf am 31.12.2021 wieder in seiner gewohnten Art stattfinden kann. Auch die Starter des Lauf- und Walkingtreffs hoffen dieses inständig.

Heidi Kremzow hatte sich eine 5km Wendepunkt Strecke vom LWT Treffpunkt an der Lumda bis zu den Didierwerken entschieden und absolvierte diese in 39:11. Dort begegnete sie auch Jochen Keil mit Gabi als Tempomacherin welche von Mainzlar eine Runde durch Treis und zurück für 10km 51:35 benötigten. Von Gießen-Wieseck vorbei am Segelflugplatz Richtung Alten-Buseck und zurück war Marc Adolph 10km in 54:52 unterwegs. Michael Fritz hatte sich für den Halbmarathon entschieden und benötigte für die 21km 1:52:53. Christian Jammer walkte seine 5km auf der Originalstrecke am Schiffenberg sehr erfolgreich in 34:08 als schnellster in dieser Disziplin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und bleibt gesund!

Natürlich kann es auch beim Treiser LWT unter den aktuellen Rahmenbedingungen keine Mitgliederversammlung geben.

<hk>