Jahresabschlussfeier

Nach 2019 konnte es in diesem Jahr beim Treiser LWT endlich wieder eine Jahresabschlussfeier geben. Von fleißigen Helfern und Helferinnen wurden im Gemeindesaal Stühle und Tische gerückt und alles festlich dekoriert - Danke an alle daran Beteiligten. Nach dem üblichen Sektempfang konnte der Vorsitzende Thomas Glade dann über 50 Mitglieder begrüßen und das Buffet eröffnen. Bei den überaus schmackhaften Gerichten vom Partyservice J. Hörlin aus Winnen war für jeden was dabei und mehr als einmal bildeten sich lange Schlagen vor den Leckereien.

Lauftreffleiter Hans Hausner konnte dann die neuen Mitglieder Iris Bachmann, Ursula und Karl-Heinz Geppert sowie Galina Stichling in der großen Läufer- und Walkergemeinschaft herzlich willkommen heißen. Neu im Verein sind auch Nadine Penz und Jens Köhler die an diesem Abend aber leider verhindert waren.


Der alljährliche, immer mit Spannung erwartete Höhepunkt ist die Bekanntgabe der Läufer des Jahres. Die Laufsaison, in der insgesamt 79 Mitglieder teilnahmen, ging diesmal mit 100 Lauftreffs vom 1. Dezember 2021 bis zum 30. November 2022. Durch Krankheiten oder nachgeholte Urlaubsreisen war die Beteiligung etwas geringer als in den vorherigen Jahren. In die Top Ten schafften es diesmal 11 Personen:
< br> Auf Platz 10 kamen mit je 72 Teilnahmen Uschi David und Frank Streuber, Platz 8 belegten Susanne Pfeiffer und Heinz David jeweils mit 76 Teilnahmen. Rosi Hausner und Jimmy Herdman kamen 78 mal zum Lauftreff und schafften es damit auf Platz 6. Hans Hausner war 79 mal dabei und erreichte den 5. Platz, Mechthild Glawion belegte den 4. mit 81 Teilnahmen. 86 mal dabei war Sonja Kutscher und sicherte sich den 3. Platz. Der 1. Platz wurde 2 mal vergeben an Ursula Streuber und Heidi Kremzow die jeweils 87 mal im Lauftreff waren. Herzlichen Glückwunsch an Alle bleibt gesund und weiterhin mit Freude am Laufen und Walken. Glückwunsch natürlich auch an alle die durch Beruf, Familie, Krankheit oder Verletzung öfters an den regelmäßigen Lauftreffs verhindert waren und es dadurch nicht unter die ersten 10 geschafft haben.

Als Dankeschön die die Arbeit des Vorstands wurde von Mechthild im Namen aller ein nett verpacktes Präsent überreicht.

Carsten Röhrscheid begann das Unterhaltungsprogramm mit Trompetenspiel und dem Versuch des Singens politisch korrekter Weihnachtslieder - heutzutage nicht ganz einfach :-) Dies und die Geschichte vom Weihnachtsbaum mit speziellem Lametta, welches dann am Silvesterabend nochmal zum Einsatz kam, begeisterte alle.
Bei seinem zweiten Auftritt, berichtet Carstren über skurrile Schadensbeschreibungen von Versicherungsnehmern. Als Höhepunkt dann der überaus bildhafte Unfallbericht eines 75 Kilogramm schweren Dachdeckers welcher durch die physikalische "Feste Rolle" schwere Schäden erlitt.


Im Reisebüro "Nix wie raus" versuchte Simone Schreiber einen Urlaub zu buchen, aber Mechthild Glawion wusste nur von Hindernissen bei der Anreise zu berichten - Stau auf der Autobahn, Streik des Flugpersonals oder Verspätung der Deutschen Bahn. Fazit: am Besten lässt man sich als Paket in den gewünschten Urlaubsort verschicken.




In der Comedy aus Hessen wunderten sich die beiden "reizenden älteren Damen" Uschi David und Mechthild Glawion über Gegebenheiten der "nau Altstadt" von Frankfurt.


Michael Römer trug zum Abschluss sehr gelungen zwei Lieder von Reinhard Mey vor in denen es einmal um das Achtel Lorbeerblatt und zum anderen um den Behördenwahnsinn mit den Antragsformularen ging.


Laute Lacher und noch lauterer Beifall zeigte das alle Akteure ihre Sache sehr gut gemacht hatten. Ein herzliches Dankeschön Euch.

Weitere Bilder von Heidi, Uschi und Sabine