Ehrung für Petra Richter und Willi Heyer

Bratwürstchen und Zwei Ehrungen

Nach dem sehr gelungenen und erfolgreichen Volkslauf am 3. Oktober konnten sich am Samstag nach dem Lauftreff die Vereinsmitglieder auch einmal ganz entspannt zusammen stellen und dabei leckere Grillwürstchen, verschiedene Käsesorten und kühle Getränke genießen.

Ein herzliches Dankeschön an Mechthild und Heinrich Glawion für Besorgen und Grillen der Köstlichkeiten.



Im Rahmen dieser gemütlichen Zusammenkunft konnte Lauftreffleiter Hans Hausner wieder einmal zwei besondere Ehrungen vornehmen.

Willi Heyer - 1.000 mal im Lauftreff
Er ist seit dem 2. Mai 1992 im Lauftreff und hat nun, viele Jahre später, die 1.000 Lauftreffteilnahme erreicht.
War er die ersten Jahre noch bei den Läufern zu finden ist er nun schon einige Jahre schnellen Schrittes weit vorne bei den Walkern zu finden. Bei Arbeitseinsätzen und Reparaturarbeiten hilft er gerne mit, und wenn mal Not am Mann ist kann man auf Willi immer zählen.
Beim Treiser Volkslauf half und hilft er oftmals mit. Er fühlt sich genau wie seine Frau einfach wohl in der Lauftreff-Gemeinschaft.
Diese gratuliert jetzt ganz herzlich zur 1.000 Teilnahme und wünscht ihm das noch sehr viele weitere folgen.

Petra Richter - 1.500 mal im Lauftreff
Am 19. Januar 2002 kam sie das erste Mal in den Lauftreff und bereits am 27. September 2014 konnte die Ehrung für ihre 1.000 Teilnahme erfolgen, das waren durchschnittlich 80 Lauftreffs im Jahr.
Am 2. Mai 2004 lief sie bereits ihren ersten Marathon, für die Strecke von Königstein nach Dresden benötigte sie 3:53:00. Drei Jahre später schaffte sie in Frankfurt ihre persönliche Bestzeit von 3:34:00. Von vielen erfolgreich absolvierten Marathons ist ihr der New Yorker in besonders schöner Erinnerung geblieben.
Aber auch bei sehr vielen Volksläufen stand sie an der Startlinie. Verletzungsbedingt musste sie leider öfters mal pausieren, aber jetzt stehen regelmäßige Lauftreffteilnahmen wieder auf der Tagesordnung.
Aus dem Vereinsgeschehen ist sie kaum wegzudenken, viele Jahre war sie als Rechnerin tätig und hilft jederzeit da wo es nötig ist.
Hans und der gesamte Lauftreff freut sich nun besonders zur 1.500 Teilnahme gratulieren zu können.