Bodensee-Halbmarathon

Mit dem Schiff zum Start nach Lindau

Die Laufveranstaltung "Sparkassen-3-Länder-Marathon" entlang des Bodensees, ist seit Jahren die zweitgrößte Laufveranstaltung in Österreich.

Mehr als 5000 Starter*innen, setzten sich am Sonntag nach dem Startsignal (Hupsignal statt Pistolenschuss) in Bewegung. Vor dem Start, wurden drei "Schiffsladungen" mit Läuferinnen und Läufer von Bregenz/Vorarlberg nach Lindau/Bayern übergesetzt. Alleine diese Anreise war ein einzigartiges Erlebnis.
Die Stimmung im Lindauer-Hafen mit Live-Band und Aufwärmprogramm, genial. Die Laufstrecke entlang des westlichen Bodensee-Bogens, an der Seebühne-Bregenz vorbei, wurde durch begeisterte Zuschauer und einer Dudelsack-Pipe-Band geboostet.

Der Zieleinlauf in das Stadion-Bregenz unter der Kulisse, einer vollbesetzten Tribüne, "ging unter die Haut" Eine perfekte After-Run-Versorgung, die Kleiderrückgabe und ausreichende Sanitäranlagen inkl. Mobile Duschsysteme, rundeten die Veranstaltung perfekt ab.

Vielen Dank an die Veranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, insbesondere an die mehr als 1000 Helferinnen und Helfer.

Hubert Weimer vom Treiser LWT errang den 11.Platz von 62 Mitstreitern in der Altersklasse M60 Nettozeit 1:44:30h.
H.W.