Marburger Nachtmarathon/Halbmarathon Freitag, 01.Juli 2022

Treiser LWT-Läufer als "Wiederholungstäter beim Halbmarathon"

Insgesamt 1?200 Läuferinnen und Läufer sind am Freitagabend auf dem Marburger Marktplatz zum 23.Nachtmarathon gestartet. Die Temperatur war im Vergleich zu den Vorjahren, sehr angenehm.

Mit sehr hohem Tempo ging es nach dem Startschuss, zuerst über das Kopfsteinpflaster der Marburger Oberstadt, Richtung Rudolphsplatz, weiter durch die teilweise gesperrte Innenstadt an der Elisabethkirche vorbei, Richtung Lahnbrücke bei Wehrda. Nach Überquerung der Lahn führte die Strecke bis Gisselberg, von dort wieder zurück Richtung Ziel im Universitätsstadion.

Zwei Läufer aus Rüddingshausen, die für ihren Verein den Treiser LWT gestartet sind, konnten als "Wiederholungstäter beim Halbmarathon" folgende Endzeiten verbuchen:
Hubert Weimer Treiser LWT in der Zeit von 1:44:18 den 4. Platz erreichte in der Altersklasse M60 und der Nettozeit 1:44:11 und den 128. Rang
Gerald Gebauer Treiser LWT in der Zeit von 2:00:07 den 16. Platz erreichte in der Altersklasse M60 und der Nettozeit 1:59:35 und den 301. Rang

Beide Läufer sind sich einig, im nächsten Jahr, bei der 24.Auflage des Marburger Nachtmarathons, wieder an den Start zu gehen.

H.W