Arbeitseinsatz - Schülerlauf - Rabenswaldlauf

Hand und Fuß

Die Mitglieder des Lauf- und Walkingtreffs haben wieder einmal bei einen Arbeitseinsatz am Treffpunkt an der Lumdabrücke kräftig zugepackt.

14 Hände, ein Rasenmäher und Freischneider sowie Hacke, Unkrautstecher und Rechen sorgten in schneller Zeit für einen gesäuberten Platz auf dem Löwenzahn und wild wucherndes Gestrüpp keine Chance hatten.

Da bei dieser Aktion nicht die Füße, sondern die Hände gefordert waren konnten wir am Ende dort auch einige Blasen bestaunen. Danke an alle fleißigen Helfer.








Die Füße wurden einige Tage später wieder in Anspruch genommen. In Kooperation mit der Treiser Grundschule begleiteten im Rahmen der Bundesjugendspiele Sabine Kamusella, Simone Schreiber und Heidi Kremzow die Schüler der Klasse 1 - 4 auf dem Ausdauerlauf.
Erfolgreich konnten alle Kinder diesen Lauf beenden, 61 schafften 30 Minuten, 4 kamen auf 15 Minuten und weitere 4 konnten 10 Minuten am Stück laufen. Eine sehr gute Leistung aller Schüler und Schülerinnen - ihr wart super!




Eine Superleistung lieferte auch Axel Kubatz mit seinen Füßen beim 20. Rabenswaldlauf ab. In Wiehe im Thüringischen Kyffhäuserkreis lief er rund um die Rabenswaldburg die 11,8 Kilometer Strecke in 1:04:13 und sicherte sich den 2. Platz in der M55 - herzlichen Glückwunsch!