Treiser LWT beim Giessener Frauenlauf

Der LGV Marathon Gießen konnte dieses Jahr wieder, bereits zum 17. Mal, den Frauenlauf ausrichten. Nicht Bestzeiten, sondern das gemeinsame Lauferlebnis für alle Läuferinnen und Walkerinnen steht hier im Vordergrund. Nach 2 Jahren in denen auch der Frauenlauf nur virtuell stattfinden konnte gab es dieses Jahr wieder das gemeinsame Erlebnis ab Karl-Glöckner-Straße durch den Schiffenberger Wald.

Bei dem Anblick der vielen begeisterten Damen weinte der Himmel Freudentränen und ein Blitzlichtgewitter erleuchtete die Wolken. Aber da hier keine Zuckerpüppchen am Start waren wurde geduldig auf Wetterbesserung gewartet. Auf dem regennassen Gelände gab es zunächst wieder das beliebte Aufwärmprogramm mit der Gruppe Bloco Baiano. Dann erfolgte durch Landrätin Anita Schneider der Startschuss für 34 Starterinnen auf der Langstrecke von 9,2km, kurze Zeit später schickte der Gießener Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher 127 Damen auf die 5,7km lange Kurzstrecke.

Erfolgreich walkte Susanne Pfeiffer auf der Kurzstrecke während Sabine Kamusella und Heidi Kremzow laufend diese Distanz zu ihrer vollsten Zufriedenheit bewältigten.

Konstanze Fleck und Renate Meinel hatten sich für die 2 Runden der Langstrecke entschieden und kamen nass aber glücklich über ihre erreichten Zeiten und Plätze ins Ziel. H.K.