Ehrung für Uschi Streuber und Erna Vogel

Lauftreffleiter Hans Hausner freute sich im Rahmen des Samstagslauftreffs wieder einmal zwei ganz besondere Ehrung vornehmen zu können:

Erna Vogel - 1.000 mal im Lauftreff
Am 24. April 2004 kam sie das erste Mal in den Treiser Lauftreff, im besten Rentenalter von 63 Jahren hatte sie den Spaß am Walken entdeckt. Heute, 18 Jahre später, schaffte sie am 26. Januar 2022 ihre 1.000 Lauftreffteilnahme. Corona Positiv konnte ihr der Präsentkorb zwar vor die Tür gestellt werden, die offizielle Ehrung wurde aber erst jetzt vorgenommen.. Auch mit ihren jetzt fast 81 Jahren ist sie sehr oft beim Lauftreff anzutreffen, in Vor-Corona-Zeiten walkte sie auch schon bei Volksläufen mit. Herzlichen Glückwunsch Erna, eine ganz tolle Leistung! Bleib so fit und bleib vor allem gesund.





Uschi Streuber - 1.500 mal im Lauftreff
Am 21. April 2004 kam Uschi das erste Mal in den Lauftreff und konnte von Hans im Mai 2016 bereits für ihre 1.000 Teilnahme geehrt werden. Nach nunmehr 6 weiteren Jahren stand die Ehrung für 1.500 Lauftreffteilnahmen an. Mit ungebrochener Motivation fehlt sie kaum einmal im Lauftreff. In den 18 Jahren war sie 12 mal unter den ersten 5 der Jahresbesten und schaffte es auch einmal zur Läuferin des Jahres. Bei Feiern, Festen und Kofferraumpartys - all dies wird hoffentlich bald wieder stattfinden - bringt sie immer köstliche Salate, Desserts und Kuchen mit. Beim Treiser Volkslauf kümmert sie sich als Chefin der Küche um Essen, Getränke und vor allem um das berühmte Kuchenbuffet. Das sie selbst stundenlang, oftmals die halbe Nacht, bäckt um 4-5 Torten beizusteuern ist für sie eine Ehrensache. Der Verein dankt ihr für diesen tollen Einsatz und hofft auch für die nächsten Jahre auf ihre engagierte, motivierte und hilfsbereite Beteiligung. Auch für Uschi einen ganz herzlichen Glückwunsch für die 1.500 Laufteilnahmen.H.K.