1. Drachen-Trail-Run in Wetzlar

Eine Mittelgebirgslandschaft wie aus dem Bilderbuch mit fantastischen Ausblicken über die Lahn-Dill- Berge und das Gleiberger Land mit seinen Burgen und Vulkanschloten, urige Fachwerkdörfer, tiefe Wälder und romantische Wiesentäler, nur so viel Asphaltwege und Waldautobahnen wie nötig, dafür so viele abenteuerliche und technisch anspruchsvolle Single Trails wie möglich, im April vielleicht Schnee und Eis oder strahlendes Frühlingswetter, aber sicher Matsch, Knüppel, Wurzeln und Steine auf kaum noch genutzten, alten Bergmannspfaden, knackige Up-Hill- und rasante Down-Hill-Passagen vom Feinsten.
So werden die beiden Strecken, "fetter Drache" 35 km/ca. 900 Höhenmeter und der "hungrige" Drache, 19km/450 Höhenmeter beschrieben.

Durch den Regen in den vergangenen Tagen, waren Teile der Streck schön matschig, was die Trailläufer/innen nicht gestört hat.

Carsten Bock nahm den fetten Drachen unter die Füße, als Training für Zugspitzlauf. Mit einer Zeit von 3:17:24 belegte er den 2. Platz/M60 und im Gesamtfeld wurde er 19. Großartige Leistung!

Rosi Hausner und Stefan Demes reichte der hungrige Drache. Stefan belegte den 6. Platz /M55 mit einer klasse Zeit von 1:59:08.

Wenig später hatte es auch Rosi geschafft. Mit 2:03:53 wurde sie 15. im Frauenfeld von 51 Teilnehmerinnen. Leider einzige in der W65.

Nach dem Lauf gab es eine kostenlose und sehr leckere

Gemüsecremesuppe. Das Team Naunheim hat wirklich einen schöne Trail Lauf Veranstaltung ins Leben gerufen und bestens organisiert.