26. Treiser Volkslauf mit Walking / Nordic Walking und Wandern
am Dienstag, den 3. Oktober 2017


mit großer Tombola und großer Kuchentheke

Sachpreise für die 3 größten teilnehmenden Gruppen

Wanderer und Kinder erhalten eine kleine Überraschung

Der Treiser Volkslauf findet in diesem Jahr zum 26. Mal statt und ist der 12. Lauf des Mittelhessen-Cup sowie der AOK Laufserie.

Begonnen hat er 1992 als Dorflauf, die ersten beiden Jahre wurden 3 Runden ( 10 km ) im Ort gelaufen. 1994 wurde der Start an die Feuerwehr (Weiherstraße) verlegt und eine große Runde an der Lumda, hoch zur Sandgrube und wieder zurück gelaufen und 1997 kam noch ein recht anspruchsvoller Halbmarathon dazu.

Ja, was einmal mit 170 Teilnehmern und ein paar Helfern begann hat sich im Laufe der Jahre als einer der größten Volksläufe der Region mit durchschnittlich 550 Teilnehmern entwickelt.

Über 70 nette Helferinnen und Helfer sind nun um einen reibungslosen Ablauf und ein schönes Lauferlebnis für die Teilnehmer bemüht. Unser riesige Kuchentheke mit vielen super leckeren Kuchen und die Erbsensuppe sind in Läuferkreisen wohl bekannt. So wie auch die große Tombola, die parallel zur Siegerehrung statt findet.



Ergebnisse, Fotos und Berichte zum 25. Treiser Volkslaufauf 2016
Ergebnisse, Fotos und Berichte zum 24. Treiser Volkslaufauf 2015
Ergebnisse und Fotos zu vorhergehenden Treiser Volksläufen

Treiser Lauf- und Walkingtreff 2007 e.V.